Zwei Niederlagen im Osten

27.01.2013

Das anstrengende Wochenende mit der Doppelrunde im Osten verlief für UBC Vorchdorf speziell gegen Wien (3 : 5) glücklos – gegen Mödling (1:7) erwartungsgemäß.

Zwei Niederlagen im Osten
Ein Spiel auf Augenhöhe absolvierten die Vorchdorfer gegen die Wiener in Topbesetzung. Wie ausgeglichen die Begegnung war, zeigt allein die Tatsache, dass 11 Sätze erst in der Verlängerung entschieden wurden. Trotz aufopfernden Kampf reichte es letztlich nicht ganz – mit 5 : 3 konnten sich die Hauptstädter für die Hinspielniederlage revanchieren. Die Punkte erzielten Manuel Weber / Thomas Wimmer, Zita Banhegyi / Brigitta Rienössl und Dominik Kronsteiner.
 
Gegen die bislang ungeschlagenen Mödlinger hatte auch die Vorchdorfer wenig zu bestellen – letztlich konnte durch den Sieg im Mixed von Dominik Kronsteiner / Zita Banhegyi zumindest der Ehrenpunkt bei der 1 : 7 Niederlage erzielt werden.

Spielbericht WBH Wien : UBC Vorchdorf

Spielbericht AS Mödling : UBC Vorchdorf

Tabelle 2. Bundesliga