UBC Oldies: 1 x Gold - 3 x Silber

25.11.2013

Jahr für Jahr zählen sie zu den verlässlichen Medaillensammlern bei den Senioren Staatsmeisterschaften: Waltraud Kronsteiner und Harald Starl (UBC Vorchdorf). Heuer in Hohenems reichte es zu vier Mal Edelmetall.

UBC Oldies: 1 x Gold - 3 x Silber
Seinen insgesamt 13. Titel holte sich Harald Starl mit Tariq Farooq im Herrendoppel 50+. Das seit Jahren bestens eingespielte Duo gab im Verlauf des Turniers keinen Satz ab und siegte im Finale sicher gegen die Lokalmatadore Steurer / Bertsch. Etwas enttäuscht zeigte sich das Vorchdorfer Duo nach Ende des Mixed. Als klarer Favorit gestartet, mussten sich Starl / Kronsteiner im Finale gegen Steurer / Matt mit 18:21, 19:21 geschlagen geben. Es war dies die erste Niederlage bei Meisterschaften seit vier Jahren. „Einfach schlecht gespielt,“ ärgerte sich Waltraud Kronsteiner über die verpasste Goldmedaille. In den Einzelbewerben erreichten die beiden Vorchdorfer jeweils das Finale. Waltraud Kronsteiner hatte im Semifinale schwer zu kämpfen, ehe sie sich in drei Sätzen durchsetzte. Im Finale verlor sie gegen die Feldkirchnerin Krüzel. Harald Starl hatte bis ins Finale eher einen leichten Weg. Im Finale gegen seinen Angstgegner Peter Krenmayr (Nettingsdorf) setzte es erneut eine Niederlage. „Gegen Peter werd ich wohl nie gewinnen,“ hatte Starl erneut das Nachsehen.