Höller / Gruber siegen zum Jahresstart
06.01.19
Gelungener Jahresstart für Rene Höller / Bernhard Gruber. Die beiden Lokalmatadore siegten beim 1. OÖBV Doppel RLT in Vorchdorf.
23 Herrendoppel und 8 Damendoppel beteiligten sich bei ersten Badminton Turnier des Jahres 2019, dem 1. OÖBV Doppel RLT in Vorchdorf. Nach vielen spannenden und teils auch überraschenden Vor...

OÖ. Mixed Turnier: Rang 4 für Gruber
03.12.18
Beim letzten OÖBV-Doppelturnier des Jahres 2019 in Haid belegte Bernhard Gruber Rang 4 - Harald Starl / Waltraud Kronsteiner kamen auf Rang 11.
Letztlich beteiligten sich 25 Paare beim 9. OÖBV Doppel-RLT in Haid. Berhard Gruber / Carola Mauhart (Nettingsdorf) konnten bereits in der Vorrundengruppe gegen Harald Starl / Waltraud Kronsteine...

Sechs Medaillen für UBC-Oldies
18.11.18
Bei den Badminton Senioren Staatsmeisterschaften 2018 in Hohenems konnten die UBC Oldies Waltraud Kronsteiner, Rene Höller und Harald Starl sechs Medaillen für Vorchdorf gewinnen.
Erfolgreichster UBC-Spieler war Harald Starl mit drei Vize-Staatsmeistertiteln. Starl hatte von allen 90 Teilnehmer die meisten Spiele zu absolvieren – insgesamt 11mal und gesamt 25 Sätze w...

Rene Höller zweifacher Senioren Landesmeister
03.11.18
Bei den Senioren Landesmeisterschaften 2018 in Haid gewinnt Rene Höller das Herren Einzel 35+ und sichert sich damit seinen ersten LM-Titel. Als Draufgabe sicherte sich Höller auch den Titel im Herrendoppel.
Rene Höller ging als Nr. 2 gesetzt in das Turnier und sicherte sich mit zwei Siegen in der Vorrundengruppe den Aufstieg ins Halbfinale. Hier konnte der den Linzer Edgar Klammer sicher mit 21:11, ...

Doppelsieg für Gruber / Höller
24.10.18
Nach einer kleinen "Durststrecke" kehrte das UBC-Duo wieder auf die Siegerstraße bei den OÖ. Doppel Ranglistenturnieren zurück.
Als Nr. 3 gesetzt ging das UBC-Duo in das vom ASKÖ Linz durchgeführten Turnier. In der Vorrundengruppe konnten sich Gruber / Höller dreimal klar in zwei Sätzen durchsetzen. Im Semi...

UBC verliert Relegation knapp
13.05.18
Schade! UBC Vorchdorf muss nach 25 Jahren Bundesliga erstmals absteigen – die Vorchdorfer verloren das Relegationsspiel gegen VRC Badminton Vienna knapp mit 3 : 5.
Vorchdorf konnte in Bestbesetzung gegen die Wiener Legionärstruppe antreten und von Anfang an war klar, dass vor allem die vier kroatischen Spieler in den Reihen der Wiener der „Knackpunkt&...

Zum Abschluss doch noch ein Sieg
26.03.18
Ende gut – fast alles gut! In der letzten Runde der 2. Badminton Bundesliga kamen die Vorchdorfer im Derby gegen Alkoven zum ersten Saisonsieg. Das UBC Team siegte auswärts mit 5 : 3.
Mit Manuel Weber und Dominik Kronsteiner mussten die Vorchdorfer auf zwei Stammspieler verzichten, während Alkoven in Bestbesetzung antreten konnte. Zur Überraschung aller konnte Erik Seiwal...

weitere Berichte >>>