Trainingsbetrieb: Re-Start nach Lockdown
30.05.20
"Sie fliegen wieder" - seit Freitag, 29. Mai 2020 ist der Trainingsbetrieb nach der Corona-Unterbrechung wieder aufgenommen worden.
Unter Einhaltung der veröffentlichten Verordnungen des Gesundheitsministeriums ist ab sofort wieder der normale Trainingsbetrieb im Gange.   Das Kindertraining startet wieder ab Herbst...

Kein Trainings- und Spielbetrieb
15.03.20
Auf Grund der raschen Ausbreitung des Corona-Viruses ist mit sofortiger Wirkung der Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt.
...

Wolfgang Zeiml gewinnt Mixed-Turnier in Andorf
09.02.20
Beim 1. OÖ. Mixed RLT in Andorf konnte Wolfgang Zeiml mit der Welserin Lena Schwetz das Turnier gewinnen.
Sowohl Wolfgang Zeiml / Lena Schwetz (ASKÖ Wels) als auch Dominik Kronsteiner / Waltraud Kronsteiner konnte die Qualifikation relativ sicher überstehen. In der Gruppenphase konnten sich Zeim...

"Heimsieg" für Kronsteiner / Gollinger
08.01.20
Das 1. Turnier des Jahres 2020 veranstaltete tradionell UBC Vorchdorf am Dreikönigstag. Dominik Kronsteiner / Stefan Gollinger siegten im Herrendoppel.
Mit letztlich 25 Herren- und 7 Damendoppel Paarungen war das 1. OÖ. Doppelturnier des Jahres 2020 wieder gut besucht. Während sich bei den Herren die Lokalmatadore Dominik Kronsteiner / Stef...

Fünf Mal Edelmetall für UBC Oldies bei Heim-Staatsmeisterschaft
17.11.19
Bereits im Vorfeld der Österreichischen Badminton Senioren Meisterschaften presented by Traunsee-Almtal konnte UBC Vorchdorf als Veranstalter mit 112 Nennungen einen neuen Teilnehmerrekord vermelden. Mit fünf Medaillen waren die UBC-Oldies auch am Court sehr erfolgreich.
Am erfolgreichsten waren Harald Starl / Waltraud Kronsteiner im Mixed 55+. Nach klaren Vorrundensiegen verloren sie erst im Finale gegen Ex-Europameister Peter Moritz, der mit Partnerin Brigitta Mahr ...

Doppel-LM Titel für Höller / Zeiml
03.11.19
Bei den Badminton Senioren Landesmeisterschaften 2019 in Traun konnten die UBC Oldies Rene Höller und Wolfgang Zeiml drei Medaillen für Vorchdorf gewinnen.
Im Herrendoppel 35+ gelang Rene Höller / Wolfgang Zeiml erfolgreich die Titelverteidigung. In allen Spielen blieben sie ohne Satzverlust und gewannen  klar vor Auberger / Froschauer (Netting...

UBC-Herren dominieren Doppelturnier
21.10.19
Die OÖ. Doppel-Ranglistenturniere bleiben weiterhin fest in Vorchdorfer Hand. Rene Höller / Bernhard Gruber siegten beim 6. Turnier in Linz.
Das 6. Turnier des Jahres brachte sogar einen Doppelsieg. Denn mit Rang 2 konnte sich Wolfgang Zeiml (mit Philipp Dalla-Rosa) den 2. Platz sichern. Dabei hatten beide UBC Duos in der Vorrunde Probl...

weitere Berichte >>>