Kein Trainings- und Spielbetrieb
15.03.20
Auf Grund der raschen Ausbreitung des Corona-Viruses ist mit sofortiger Wirkung der Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt.
...

Wolfgang Zeiml gewinnt Mixed-Turnier in Andorf
09.02.20
Beim 1. OÖ. Mixed RLT in Andorf konnte Wolfgang Zeiml mit der Welserin Lena Schwetz das Turnier gewinnen.
Sowohl Wolfgang Zeiml / Lena Schwetz (ASKÖ Wels) als auch Dominik Kronsteiner / Waltraud Kronsteiner konnte die Qualifikation relativ sicher überstehen. In der Gruppenphase konnten sich Zeim...

"Heimsieg" für Kronsteiner / Gollinger
08.01.20
Das 1. Turnier des Jahres 2020 veranstaltete tradionell UBC Vorchdorf am Dreikönigstag. Dominik Kronsteiner / Stefan Gollinger siegten im Herrendoppel.
Mit letztlich 25 Herren- und 7 Damendoppel Paarungen war das 1. OÖ. Doppelturnier des Jahres 2020 wieder gut besucht. Während sich bei den Herren die Lokalmatadore Dominik Kronsteiner / Stef...

Fünf Mal Edelmetall für UBC Oldies bei Heim-Staatsmeisterschaft
17.11.19
Bereits im Vorfeld der Österreichischen Badminton Senioren Meisterschaften presented by Traunsee-Almtal konnte UBC Vorchdorf als Veranstalter mit 112 Nennungen einen neuen Teilnehmerrekord vermelden. Mit fünf Medaillen waren die UBC-Oldies auch am Court sehr erfolgreich.
Am erfolgreichsten waren Harald Starl / Waltraud Kronsteiner im Mixed 55+. Nach klaren Vorrundensiegen verloren sie erst im Finale gegen Ex-Europameister Peter Moritz, der mit Partnerin Brigitta Mahr ...

Doppel-LM Titel für Höller / Zeiml
03.11.19
Bei den Badminton Senioren Landesmeisterschaften 2019 in Traun konnten die UBC Oldies Rene Höller und Wolfgang Zeiml drei Medaillen für Vorchdorf gewinnen.
Im Herrendoppel 35+ gelang Rene Höller / Wolfgang Zeiml erfolgreich die Titelverteidigung. In allen Spielen blieben sie ohne Satzverlust und gewannen  klar vor Auberger / Froschauer (Netting...

UBC-Herren dominieren Doppelturnier
21.10.19
Die OÖ. Doppel-Ranglistenturniere bleiben weiterhin fest in Vorchdorfer Hand. Rene Höller / Bernhard Gruber siegten beim 6. Turnier in Linz.
Das 6. Turnier des Jahres brachte sogar einen Doppelsieg. Denn mit Rang 2 konnte sich Wolfgang Zeiml (mit Philipp Dalla-Rosa) den 2. Platz sichern. Dabei hatten beide UBC Duos in der Vorrunde Probl...

Rene Höller erstmals bei der Senioren Weltmeisterschaft
11.08.19
Mit einem Rekordnennergebnis von 1509 Spielern fanden die diesjährigen Badminton Senioren Weltmeisterschaften in Kattowice (Polen) statt.
Erstmals konnte sich Rene Höller (UBC Vorchdorf) im Einzel als auch Doppel (mit Wolfgang Zeiml) für ein Großereignis qualifizieren. Mit einer 0:2 Satzniederlage gegen den Deutschen Dro...

weitere Berichte >>>