15. Seniorentitel für Harald Starl

22.11.2015

Mit dem Gewinn des Herren Doppels bei den diesjährigen Senioren Staatsmeisterschaften in Reute konnte Harald Starl seinen insgesamt 15 Seniorentitel feiern.

15. Seniorentitel für Harald Starl

Ohne Satzverlust kamen Harald Starl / Peter Moritz ins Endspiel des Herrendoppel 50+. Doch die beiden Oldies gingen mit muskulären Problemen ins Finale gegen die Linzer Krenmayr / Mayr –nach anfänglichen Schwierigkeiten sah es alles andere als gut für die beiden Favoriten aus. Doch mit aller Willenskraft konnten die beiden die Partie nochmal herumreißen und mit 21:23, 21:19, 21:10 den Titel gewinnen. Für Harald Starl (UBC Vorchdorf) war dies der 15. Seniorentitel – der Sechste im Doppel in Folge.

Etwas mehr hatten sich Harald Starl / Waltraud Kronsteiner im Mixdoppel erwartet – nach problemlosem Erreichen des Halbfinales setzte es eine Zweisatzniederlage gegen die Dornbirner Tröstl / Bertsch und somit Rang 3. Mit jeweils dritten Plätzen im Einzel konnten Waltraud Kronsteiner und Harald Starl ihre Medaillensammlung vervollständigen.