UBC Trainingswochenende

04.09.2017

Gelungener Trainingsauftakt für die beiden UBC Teams. Fast alle Kaderspieler waren dabei und blicken auf ein gelungenes Trainingswochenende zurück.

UBC Trainingswochenende
Farbenprächtiges Trainingslager

Mit Martina Nöst, die das Bundesligateam in der kommenden Saison verstärken wird, war auch ein neues Gesicht in der Halle. Mit viel Freude verfolgten alle das Comeback von Miriam Gruber, die nach ihrer Kreuzbandverletzung erstmals wieder am Court stand. Mit Tina Riedl und Zita Banhegyi konnte somit erstmals auch gut das Damendoppel trainiert werden. 

Bei den Herren waren bis auf Primoz Flis, der noch mit dem slovenischen Team bei der Universiade in Taiwan weilte, alle an Bord. Für Peter Moritz war dies der letzte Test vor den bevorstehenden Senioren Weltmeisterschaften in Indien, wo er im Einzel an Nr. 2 gesetzt ist. 

Auf Grund des schlechten Wetters musste das Grillfest in die Halle verlegt werden, wo wir mit dem Catering der Fleischhauerei Pöll bestens versorgt wurden. Der Abschluss erfolgte für den "harten Kern" traditionell bei der Familie Kronsteiner.

Die Saison startet für UBC II als Aufsteiger in die Landesliga am 27. September 2017 auswärts gegen UBC Neuhofen. Bundesligaauftakt ist am Samstag, 30. September 2017 mit dem Heimderby gegen BSC 70 LInz um 15 Uhr in der Sporthalle Vorchdorf.